Der Ortsverein der SPD Waldsolms traf sich am Samstag, den 10.Januar in den Räumen der Gaststätte Rolandseck zu seiner alljährlichen Klausursitzung. Auch zwei neue Genossen konnten begrüßt werden. Nach einem ausgiebigen Frühstück bei guten Gesprächen begrüßte Vorsitzender Andreas Speier die Anwesenden und hielt eine kurze Einführung in die Parteiarbeit der letzten zwölf Monate. Fraktionsvorsitzender Horst Watz sprach über die Arbeit in und um die Gemeindevertretung, gerade im Hinblick auf die kommenden Kommunalwahlen in 2016. Das Kernthema der Klausursitzung war der Haushaltsentwurf 2015 und der Umgang mit den veränderten Finanzströmen, ausgelöst durch die neue Strategie der Landesregierung. Trotz eines zu erwartenden Defizits im Haushalt 2014 und des auferlegten Haushaltssicherungskonzepts kann sich die Gemeinde alle bestehenden Einrichtungen wie Kindergärten, Schwimmbad, Dorfgemeinschaftshäuser und Mehrzweckhalle leisten.

Der Ortsverein plant für dieses Jahr wieder eine Vereinsfahrt, bei der Kultur, Bildung und Spaß nicht zu kurz kommen werden.