Am 4. April 2017 um 20:00 Uhr war es mal wieder soweit. Der Ortsverein der SPD Waldsolms traf sich im Saal des DGH Hasselborn zu seiner alljährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende Andreas Speier begrüßte die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen und führte durch den Abend. Bürgermeister Bernd Heine berichtete von den Geschehnissen in der Gemeinde und erläuterte diese. Außerdem gab er den Anwesenden einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr. Ingrid Schmidt hielt uns auf dem laufenden, was gerade so im Kreis stattfindet. Danach konnte sie uns als Kassiererin ein finanziell konstantes Ergebnis vorstellen. Somit verfügt der Verein um die nötigen Mittel, den bevorstehenden Bundestagswahlkampf zu bewältigen. Es standen zwei Ehrungen an. Zum einen wurde Ingrid Schmidt für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und unser Alt-Bürgermeister Norbert Leistner sogar für 40 Jahre.

Aber auch das Vereinsleben kommt nicht zu kurz. Vom 5.5. bis 7.5. veranstaltet der Ortsverein wieder eine Exkursion, und zwar diesmal in die Weltkulturstadt Bamberg. Geplant ist auch wieder ein Sommerfest Ende August, bei dem man unsere Polit-Promis mal hautnah kennenlernen kann. Auch dieses Jahr wird sich der Ortsverein der SPD Waldsolms am Weihnachtsmarkt beteiligen und leckere Speisen und Getränke anbieten.