Auf der Tagesordnung der außerordentlichen Mitgliederversammlung der SPD Waldsolms am 12.09.17 gab es nur einen wichtigen Punkt. Es war die Nominierung eines Bürgermeisterkandidaten für Waldsolms. Bernd Heine, der seit fast 12 Jahren Bürgermeister von Waldsolms ist, tritt für eine dritte Amtszeit an. Er und sein Vorgänger Norbert Leistner (SPD) haben fast 24 Jahre sozialdemokratische Werte eingebracht und die Gemeinde weiterentwickelt. So war der Gemeindehaushalt über die Jahre fast immer ausgeglichen und Kassenkredite mussten nicht aufgenommen werden. Der studierte Diplom-Finanzwirt hat gezeigt, dass er mit Zahlen umgehen kann. In seiner Rede ging er auf die großen vor uns liegenden Herausforderungen ein und zeigte Lösungswege auf. Dies war auch mit ausschlaggebend, dass er von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Kandidaten gewählt wurde. Die Bürgermeisterwahl findet am 18. Februar 2018 statt.