Der Ortsverein der SPD Waldsolms traf sich am Mittwoch, den 18. April 2018 zu seiner alljährlichen Mitgliederversammlung im DGH Hasselborn. Die Anwesenden lauschten den Berichten des Vorsitzenden Andreas Speier, des Fraktionsvorsitzenden Horst Watz, des Bürgermeisters Bernd Heine sowie der Kreistagsabgeordneten Ingrid Schmidt.

Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes wurden Andreas Speier zum 1. Vorsitzenden, Horst Watz sowie Stefan Ledwig zum stellvertretenden Vorsitzenden wieder gewählt. Ebenso wurden Ingrid Schmidt (Kassiererin) und Margit Würz (Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer im Amt bleiben Thomas Baum, Will Brabänder, Christine und Jürgen Claudi, Norbert Leistner sowie Ute Speier. Neu gewählt wurde als Beisitzer Michael Claudi.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Michael Claudi und Bernd Heine. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Armin Klug und sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Rudolf Krasel geehrt, der sehr gerne gekommen wäre, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich die Ehrung entgegennehmen konnte.

Wichtige Punkte sind die Landratswahl am 27.Mai sowie die Landtagswahl am 28. Oktober diesen Jahres.

Vom 15. bis 17. Juni werden die Genossen nach Nürnberg fahren und selbstverständlich auf dem Waldsolmser Weihnachtsmarkt wieder mit einem Stand vertreten sein.