Die diesjährige Klausursitzung fand in diesem Jahr am Samstag, den 17.11.2018 im Evangelischen Gemeindehaus in Griedelbach statt.

Zuerst genoss man ein ausgiebiges Frühstück mit viel Unterhaltung, danach folgte die Fraktionssitzung. Bernd Heine erläuterte uns sodann die Investitionsvorhaben der Gemeinde im Haushaltsjahr an einer unterhaltsamen PowerPoint Präsentation.

Gegen 13:00 Uhr lieferte unser Caterer ein drei-Gänge-Menü mit liebevoll zubereitetem Essen.

Bernd Menke und Elke Raudies berichteten von ihren Eindrücken vom Debattencamp der SPD in Berlin. Außerdem gab es einen Update über die Aktivitäten der SPD Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren (AG 60 plus) im Unterbezirk Lahn-Dill. Bekanntlicherweise sind diese sowie die Jusos finanziell dürftig ausgestattet. Um hier ein Zeichen zu setzen, spendete der Ortsverein den beiden Gruppen eine Summe, mit der man schon was anfangen kann.

Auch dieses Jahr war eine Teilnahme am Waldsolmser Weihnachtsmarkt selbstverständlich, genauso wie die Planung der Vereinsfahrt im kommenden Herbst in den Rheingau.