Mai 2024 – Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ortsvereins konnten wir zwei prominente Gäste begrüßen. Tobias Eckert, Landtagsabgeordneter unseres Wahlkreises und Fraktionsvorsitzender der SPD im Hessischen Landtag, berichtete von der Regierungsarbeit in den ersten Wochen und hob den Beschluss zur kostenfreien Meisterausbildung und Nachbesserungen in der Beamtenbesoldung hervor. Frank Inderthal, Bürgermeister der Stadt Solms und SPD-Kandidat für die Landratswahl im Lahn-Dill-Kreis am 9. Juni, stimmte uns auf den Wahlkampf ein. Der Lahn-Dill-Kreis sticht in Hessen durch die gute und robuste Industrielandschaft hervor, der bauliche Zustand und die technische Ausrüstung der meisten Schulen im Kreis ist beispielhaft und die Lahn-Dill-Kliniken, zu 100% im Besitz des Lahn-Dill-Kreises, bilden einen erfolgreichen Gegenpol zur wachsenden Anzahl privater Krankenhäuser in Hessen.

Mitglieder und Gäste bei der Mitgliederversammlung 2024

Unser scheidender Bürgermeister Bernd Heine erstattete zum letzten Mal Bericht über die Arbeit des letzten Jahres, begleitet von etwas Wehmut, aber auch in Aufbruchstimmung, was die zukünftige Rolle der SPD-Fraktion bei der Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Roland Hörster angeht.

Andreas Speier wurde als Vorsitzender des Ortsvereins wiedergewählt; seine beiden Vertreter sind nunmehr Stefan Ledwig und Michael Claudi. Auch Margit Würz als Schriftführerin und Ingrid Schmidt als Kassiererin wurden wiedergewählt.